Der BESTE Rückenlehnenschutz und original BMW Fußmatten sind Schrott 😤

Guckt euch das mal an: Die Kinderschuhe kommen permanent gegen die Rückenlehne, und mein bisheriger günstiger Lehnenschutz hat sich komplett verzogen. Einige Abonnenten haben mir etwas anderes empfohlen. Also habe ich zwei Sachen original von BMW bestellt: den BMW Lehnenschutz und Kindersitzunterlage und einen Satz neue Fußmatten.

Klar, original zahlt man immer etwas mehr, und es gibt Lehnenschützer schon für 10 oder 20 Euro. Mit denen habe ich aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das BMW Set ist ein anderes Level, weil es passgenau ist. Dabei sind ein Schutz für die Rückenlehne und eine Auflage für die Sitzfläche mit einem Läppchen nach unten. Das Material ist top.

Bevor der Schutz drauf kommt, wird erst sauber gemacht, man will den Dreck ja nicht verstecken. Dafür muss der Kindersitz raus. Dann sauge ich mit dem Caramba Nass Trockensauger 7.0 und reinige mit dem Dr. Wack A1 All in One Innen & Glas- Reiniger und dem Dr. Wack A1 All in One Mikrofasertuch Innen und Glas.

Das Geniale ist die Befestigung: Das Band für die Kopfstütze ist oben in einer Tasche versteckt und passt genau für BMW Rückenlehnen, unten halten elastische Bänder mit schlichten schwarzen Haken. Simpel, aber genial, und genau solche Details mag ich an der Marke. Bei der starken Welle in der Sitzform beim 5er bleibt etwas Luft, aber die Fläche ist schön abgedeckt. Die Sitzauflage hat sogar eine Aussparung für Isofix. Was fehlt, sind ein, zwei Taschen für Spielzeug oder Ähnliches. Trotzdem: Der beste Rückenlehnenschutz, den ich je gesehen habe.

Und die Fußmatten? Eine Enttäuschung. Meine alten Originale sind richtig schwer und dick, die neuen sind qualitativ auf einem ganz anderen Level, leider nach unten. Sie wirken eher dunkel anthrazit als tiefschwarz, und die Befestigung mit den Plastikdingern hinterlässt eine kleine Einbuchtung. Ich habe im Teilekatalog nachgeschaut: Das sind die richtigen für den E60, andere gibt es nicht. Für Originalteile fühle ich mich hier über den Tisch gezogen.

Mehr dazu: BMW 530i Innenraumaufbereitung und Auto Fußmatten richtig reinigen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum Video auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert